Stellar Works

Stellar Works wurde 2012 gründetet, um Ideen zusammenzubringen: Ost und West, Erbe und Moderne, Handwerk und Industrie – und das Beste aus der Vergangenheit ins Licht der Gegenwart zu rücken. Das Ziel war es, eine Renaissance der asiatischen Ästhetik anzuregen, indem sie die Formen, Stile und Motive, die das japanische Design über die Jahrhunderte hinweg geprägt haben, durch die Linse der europäischen Tradition filtern, um etwas Neues und Zeitloses zu schaffen.

“Wir haben diesen Weg zwischen dem Alten und dem Neuen gewählt, weil ich glaube, dass gutes Design zeitloses Design ist. Stellar Works hat das Ziel, zeitlos zu sein.”
– Yuichiro Hori, CEO und Gründer

Heutzutage ist Nachhaltigkeit für gutes Design von grundlegender Bedeutung und eine verantwortungsvolle Materialbeschaffung ist ein wichtiges Kapitel in der Geschichte eines jeden Produkts. Durch eine transparente Beschaffung und Herstellung bietet das Label seinen Kunden die Sicherheit der Integrität und ein nachweisliches Engagement für Nachhaltigkeit. Die kreative Leitung des Unternehmens liegt in den Händen des Design- und Forschungsbüros Neri&Hu mit Sitz in Shanghai und London.