Logo Medium Pernille Corydon

Die aufrichtige Leidenschaft, kleine Stücke von alltäglicher Schönheit mit einer einfachen und unverwechselbaren Note zu schaffen, ist das Wesentliche hinter dem Schmuckdesign von Pernille Corydon. Seit der Gründung in Dänemark im Jahr 2007 verbindet sich das Label mit der skandinavischen Einfachheit. Durch die Einbeziehung der Natur und die Erfassung von Formen werden die schönen Schmuckkollektionen zum Leben erweckt.

Hinter Pernille Corydon steckt die Designerin mit selbigen Namen, welche 1976 in Dänemark geboren wurde und in der kleinen Stadt Kerteminde auf der dänischen Insel Fünen aufwuchs. Ihr Interesse am Handwerk zeigte sich schon in jungen Jahren, und im Laufe der Zeit wurde ihr einzigartiges Talent immer deutlicher. Im Jahr 2007 begann sie sich auf das Design von Schmuck zu konzentrieren, der von ihr selbst geformt und produziert wird.

“Die Schöpfung ist meine große Leidenschaft. Ich sehe ständig neue Möglichkeiten und Formen. Der Drang zu erschaffen war schon immer ein Teil von mir”. (Pernille Corydon)

Template2