Fredericia Furniture

Fredericia Furniture ist ein durch und durch dänisches Designhaus, das aus einem stolzen Erbe hervorgegangen ist. Einem Erbe der unbeugsamen Hingabe an die Perfektion und den Fortschritt des Designhandwerks.

Das dänische Label wurde 1911 als Fredericia Stolefabrik von dem Unternehmer N. P. Ravnsø gegründet, der das Unternehmen bis zu seinem Tod im Jahr 1936 erfolgreich führte. Als die kleine westdänische Industriestadt Fredericia zum Schauplatz der internationalen Möbelmesse Dänemarks wurde, etablierte sich der Name schnell als Schlagwort in der Möbelindustrie. Es war also kein Zufall, dass Ravnsø den Namen Fredericia für sein Unternehmen wählte.

Einfache Prinzipien leiten das dänische Designhaus in ihrem Bestreben, eine Kollektion mit dem ambitionierten Anspruch zu schaffen, dass sie die modernen Originale von morgen sein werden. Einfache Prinzipien, die durch eine sorgfältige Auswahl von Materialien, Funktionalität und Liebe zum Detail eine herausragende Qualität garantieren.

Fredericia Furniture pflegt die Zusammenarbeit mit einem sorgfältig ausgewählten Kreis von internationalen Designern, die alle für ihr aussergewöhnliches Mass an Designintegrität bekannt sind. Zudem legt das dänische Designhaus grossen Wert auf seine Fähigkeit, Talente frühzeitig zu erkennen und zu fördern. Alles mit dem Ziel, zeitgenössisches Design zu schaffen, das immer schön gestaltet, relevant und ästhetisch faszinierend ist.

Produkte im Shop