Design Letters Brand

DESIGN LETTERS & Friends ist eine dänische Designfirma, die von der ehemaligen Texterin und Journalistin Mette Thomsen gegründet wurde. Mette war schon immer ein großer Fan von Worten und Schreiben und im Jahr 2009 verschmolz sie mit ihrer Leidenschaft für Design, indem sie DESIGN LETTERS gründete.

Im Gründungsjahr 2009 gab es noch keine schicken Buchstaben in der Interior Welt, nur mehrfarbige Buchstaben für die Wanddekoration der Kinder. So beschloss sie ihren Job bei der dänischen Innenzeitschrift Bolig Magasinet zu beenden um DESIGN LETTERS zu gründen. Mit verschiedenen Reihen monochromen Buchstaben startete sie ihr Unternehmen, was Design Letters heute noch zu einer unverkennbaren Marke macht. Später wurde die Sammlung des Unternehmens mit der handgezeichneten Typografie des dänischen Designers Arne Jacobsen erweitert und geprägt. Heute hat DESIGN LETTERS & Friends eine bedeutende Sammlung in Living, Stationery, Furniture und Kids Designs – mit und ohne Buchstaben.

Design Letters